ADFC Oberhausen/Mülheim - Aktuelles

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Oberhausen/Mülheim e. V.

Radtour des Grauens!

Oktober 2024

Die Fünfte Halloween-Fahrraddemo gruselt am 31. Oktober 2024 durch Oberhausen!

Rad im Pott Herbst/Winter 2024

Unsere regionale Radzeitung Rad im Pott ist bei unseren Mitgliedern im Briefkasten und in vielen fahrradfreundlichen Läden ausgelegt.

RS 1: Baurampe Am Löwenhof öffnen!

Eine alte Forderung des ADFC, die Anbindung der Innenstadt an der Straße "Am Löwenhof" zu verbessern, wurde nun von der Stadtverwaltung aufgegriffen!

Die fröhliche Raddemo "Kidical Mass" für Klein und Groß fuhr durch Mülheim!

Am 6. Oktober 2024 starteten wir um 12:00 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz zu einer Fahrraddemonstration für bessere Radwege für Kinder und mit Kindern! Wir radelten durch die Innenstadt (Eppinghofen, Altstadt) bis zur MüGa!

Jetzt mitmachen - ADFC-Fahrradklima-Test 2024 ist gestartet.

Der ADFC-Fahrradklima-Test zeigt, wie zufrieden Radfahrende in Nordrhein-Westfalen mit den Bedingungen vor Ort sind.

Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten

Interview mit Dr. Stefan Carsten: Öffentlicher Raum wird zum Standortfaktor

30.08.2024

Im Interview spricht Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten über die Zukunft der Mobilität in Städten und auf dem Land, aber auch über sich verändernde Standortfaktoren und warum das Fahrrad bei Unternehmen eine wichtigere Rolle einnehmen wird.

Mobilitätsforscherin Kathrin Karola Viergutz, Institut für Verkehrssystemtechnik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Interview: Nie mehr im Regen stehen

23.08.2024

Die Mobilitätsforscherin Kathrin Karola Viergutz widmet sich der Frage, wie die Mobilität in Städten und auch auf dem Land mithilfe der Digitalisierung verbessert werden kann – für die Menschen und für die Umwelt.

Fahrradfreundliche Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen

Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen setzen auf Fahrradfreundlichkeit und erhöhen damit Ihre Attraktivität als Arbeitgeber, tragen Sie zur Mitarbeitergesundheit und zum Umweltschutz bei und senken Sie Ihre Kosten.

Fahrraddemo in Oberhausen: Schulterblick ist Schick!

Juli 2024

Als Teil des Aktionsbündnisses "Oberhausen sattelt um!" ruft der ADFC zur Raddemo am 3.8.2024 nach Oberhausen Sterkrade auf!

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren des Kreisverbands Oberhausen / Mülheim